Kellerbrand in Payerbach
Datum: 20.06.2007 06:32:55
Thema: Brandeinsätze


Am 19.06.2007, gegen 16.20 Uhr, brach aus bisher unbekannter Ursache in dem östlichen Kellerabteil eines Mehrparteienwohnhauses in 2650 Payerbach ein Brand aus. In dem angeführten Haus sind derzeit 4 Wohnungen mit insgesamt 10 Mietern bewohnt.

Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung und es wurden im Kellerabteil gelagerte Gegenstände geringen Wertes beschädigt. Der Brand dürfte von einem 11-jährigen Bewohner entdeckt worden sein, der gemeinsam mit seinem Bruder versuchte, das Schadensfeuer zu löschen. Dabei soll sich der 11-Jährige eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen haben und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Wr. Neustadt verbracht. Der Brand wurde unter Einsatz von Atemschutzgeräten innerhalb kurzer Zeit durch die Freiwilligen Feuerwehren Payerbach, Schlöglmühl, Küb, Reichenau/Rax und Gloggnitz mit insgesamt 45 Mann gelöscht. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25122