Tödlicher VU in Pinsdorf
Datum: 21.06.2007 06:20:45
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 29-jähriger Gartenarbeiter aus Oberweis lenkte am 19.06.2007, gegen 19:45 Uhr einen PKW auf der B 145 aus Richtung Vöcklabruck kommend in Richtung Gmunden. Bei StrKm 21,5 kam er aus bisher unbekannter Ursache nach links von seinem Fahrstreifen ab und stieß in weiterer Folge frontal gegen einen Klein-LKW, welcher von einem 31-jährigen Verkäufer aus Wels von Gmunden kommend in Richtung Vöcklabruck gelenkt wurde. Der 31-Jährige versuchte noch mit seinem Klein-LKW auszuweichen, das Fahrzeug streifte die Leitschiene und überschlug sich.

Der 29-Jährige wurde in seinem völlig zertrümmerten Fahrzeug eingeklemmt und konnte nur durch Einsatz von Bergescheren aus einem Fahrzeug befreit werden. Er wurde noch am Unfallort vom NAW-Team des LKH Gmunden notversorgt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in das LKH Vöcklabruck eingeliefert, wo er in der Nacht zum 20.06.2007 seinen schweren Verletzungen erlegen ist.Der Verkäufer wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25133