Dachdecker bei Arbeiten durchgestürzt
Datum: 21.06.2007 06:25:27
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Mittwoch Vormittag war ein 24-jähriger Dachdecker Peter H. aus Rosenheim in Bachmanning, Oberösterreich damit beschäftigt, auf dem Dach eines ehemaligen Ziegelwerkes, Sturmschäden auszubessern.

Da der Dachstuhl des Gebäudes schon ziemlich morsch gewesen sein dürfte, brach der Arbeiter durch das Dach durch und stürzte etwa sechs Meter tief in die Lagerhalle, auf etwa einen Meter hoch gestapelte Ziegel. Peter H. wurde von Kräften des Roten Kreuzes sowie einem praktischen Arzt erstversorgt. Nach weiterer Behandlung durch das ÖAMTC-Notarztteam von Christophorus 10 wurde er mit Brustkorbverletzungen in das Klinikum der Kreuzschwestern Wels geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25135