Schwere Unwetter erschüttern Bezirk Mürzzuschlag (x)
Datum: 21.06.2007 06:30:54
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO: Filmen.at

Schwere Unwetter gingen ab 16.00 Uhr im Gebiet von Krieglach bis Wartberg und in Veitsch nieder.

Dabei kam es zu unzähligen Kellerüberflutungen und Murenabgängen, was zu zahlreichen Straßensperren führte. Am schlimmsten waren die Familien Lackner und Haider in Veitsch betroffen. Dort trat der Bach über die Ufer und überflutete Wohnhäuser und Straßen. In Wartberg ging im Scheibsgraben eine Mure ab, ein PKW kam zu schaden. In Mitterdorf waren ebenfalls viele Keller und Straßenunterführungen überflutet. Schwer betroffen war auch das Gemeindegebiet Krieglach. Die FF-Fressnitz wurde zu zahlreichen Überflutungen und unter anderem auch zu einem Murenabgang in Rittis gerufen. Derzeit sind 9 Feuerwehren mit 24 Fahrzeugen und 165 Mann im Einsatz. Der Regen läßt allmählich nach und die Lage entspannt sich. Die Situation ist aber über die Nachtstunden noch angespa nnt.

www.filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25136