Unwettereinsatz
Datum: 21.06.2007 19:33:21
Thema: Einsätze Allgemein


Die Feuerwehr Metnitz wurde mittels Personenrufempfänger zu einem Hochwassereinsatz gerufen.

Nach heftigen Regenfällen kam es beim E-Werk im Untermarkt zu schweren Verklausungen wie schon im Jahr 2005, doch diesmal kam es glücklicherweise zu keinem Rückstau. Aufgrund des hohen Wasserstandes und des baulichen Zustandes der Anlage waren Einsatzmaßnahmen unmöglich.

Weiters wurde die Gemeindestraße Vellach an einer Stelle leicht unterspült und bereits von Anrainern gesichert.

Schon im Rüsthaus eingerückt wurden wir von der FF St. Salvator angefordert um die Metnitztallandesstraße im Bereich Zwatzhof zu sichern. Die Fahrbahn war zum Teil überflutet und es war nicht erkennbar ob die Tragfähigkeit der Fahrbahn durch eine ev. Unterspülung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nach dem Wasserrückgang konnte Entwarnung gegeben werden. Mit dem TLFA wurde die Fahrbahn vom angespülten Schlam gereinigt.

Bilder sind ab 22. Juni online: www.ff-metnitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25146