Unwettereinsätze im Bezirk St.Pölten-Feuerwehren gefordert (x)
Datum: 21.06.2007 19:43:10
Thema: Unwetter und Katastrophen


Foto: BFK St. Pölten

Gegen 16:30 Uhr zog eine Unwetterfront über den Bezirk St.Pölten hinweg. Binnen kürzester Zeit knickte der Sturm Bäume wie Streichhölzer um, ebenso wurden mehrere Straßen durch Starkregenfälle überflutet. Hausdächer wurden ebenso abgedeckt und zerstört.

Von der Bezirksalarmzentrale wurden umgehend rund 20 Feuerwehren alarmiert um die Schäden zu minimieren. Im Sekundentakt läutete der Feuerwehrnotruf, besorgte Menschen meldeten ihre Probleme. Ein Baum blockierte die B20 im Raum Wilhelmsburg, ein Verkehrschaos im Abendverkehr war die Folge. Ebenso betroffen ist der Raum Neulengbach und ein Domplatz St.Pölten.

Im Moment sind die Feuerwehren noch im Einsatz, ein ausführlicher Bericht folgt.

Quelle: BFK St. Pölten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25147