Unwettereinsätze Abschnitt Hainburg (x)
Datum: 22.06.2007 07:02:42
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO: FF

Am Donnerstag, den 21. Juni 2007, zog am Nachmittag ein schweres Gewitter über den Abschnitt Hainburg. Die Feuerwehren Prellenkirchen, Hainburg, Hundsheim und Petronell wurden zu diversen Sturmschäden und anderen technischen Hilfeleistungen alarmiert.

Zum Beispiel stürzte in Petronell in Baum auf einen PKW und zweie Bäume auf einen Wohnblock. In Prellenkirchen musste ein Party Zelt, auf Abwegen, gesichert werden bzw. umgestürzte Bäume beseitigt werden. In Hainburg traf das zufallende Garagentor den Besitzer direkt am Kopf. Die FF Hainburg half bei der Versorgung des Verletzen und sicherte die beschädigte Einfahrt. Gegen 18:50 schlug ein Blitz in ein Einfamilienhaus in B.D.Altenburg ein. Umgehend wurde Alarmstufe 3 ausgelöst, da von einem Dachstuhlbrand ausgegangen werden musste. Die Wehren aus B.D.Altenburg, Petronell und Hundsheim wurden zur Einsatzstelle beordert, wo, Gott sei Dank, rasche Entwarnung gegeben werden konnte. Es kam zu keinem Brand. Trotzdem wurde mittels Atemschutz Nachschau im Dachgeschoß gehalten. Weiters wurde über die mitalarmierte Drehleiter der FF Hainburg und deren Wärmebildkamera die Einschlagstelle nochmals unter die Lupe genommen. Danach konnte endgültig Entwarnung gegeben werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken. Die Gewitterfront war mittlerweile Richtung Osten abgezogen und die Einsatzkräfte konnten getrost nach Haus zurückkehren.

Quelle: Johannes Dietrich, Öffentlichkeitsarbeit, AFKDO Hainburg/Donau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25156