Dauereinsatz für die FF Weidling (x)
Datum: 22.06.2007 07:23:40
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO: FF

Nach 6 Stunden Dauereinsatz konnten gegen 23.30 Uhr die Kräfte der FF Weidling wieder einrücken. Der heftige Gewittersturm, der weite Teile Niederösterreichs erfasste, wütete auch hier.

Bäume knickten wie Streichhölzer, fielen auf PKW oder blockierten Straßen. Die Frauen und Männer der FF Weidling entfernten die Hindernisse und sicherten Schadensstellen ab. Besonders heftig fiel der Schaden im Weidlinger Kirchengarten aus: Eine 300 Jahre alte Linde knickte ab, ein Teil fiel auf parkende Fahrzeuge in der Lenaugasse, ein zweiter Teil auf ein Gebäude der Weidlinger Kirche. Es entstand erheblicher Sachschaden. Das Dach des Pfarrheimes wurde komplett zerstört. Nach Entfernung des Baumstammes wurde das Dach notdürftig gesichert und abgedichtet.

http://www.ffweidling.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25159