Arbeitsunfall in Kuchl
Datum: 13.12.2002 07:18:38
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 12.12.2002, gegen 12.20 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Maurer aus Vigaun, in der Abbindehalle einer Kuchler Zimmerei, einen im Weg stehenden und für ihn betriebsfremden Seitenstapler einige Meter zu Seite. Der Maurer ließ den Stapler mit laufendem Motor und nicht angezogener Handbremse auf der ebenen Fläche stehen.
Beim Heraushüpfen aus dem Führerhaus drückte er aus Versehen mit dem rechten Oberschenkel einen links an der Lenksäule befindlichen Hebel nach vorne. Durch dieses Missgeschick wurde der
Vorwärtsgang eingelegt und der Stapler fuhr nach vorne los.

Als der Maurer an der Frontseite des Staplers vorbeiging, drückte ihn dieser gegen die eiserne Schiebetür der Abbindehalle.
Er war bereits einige Minuten bewußtlos, als ein Zimmerer auf den Unfall aufmerksam wurde und den Stapler zurückfuhr.
Der Maurer wurde beim Unfall unbestimmten (Beckenbereich rechts) Grades verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung mit der Rettung in das UKH-Salzburg eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2516