Sturmeinsätze in Steinabrückl (x)
Datum: 22.06.2007 07:35:03
Thema: Unwetter und Katastrophen




Am Donnerstag den 21.Juni nachdem der momentan aufgetretene Sturm, teilweise mit Regenschauern seinen Höhepunkt erreicht hatte, erfolgte kurz nach 17 Uhr die Alarmierung der FF Steinabrückl zu mehreren Sturmschäden im gesamten Ortsgebiet. Während wir zu den ersten beiden Einsatzadressen ausrückten, folgten bereits weitere Schadensmeldungen.

Insgesamt mussten 3 umgestürzte Bäume, die die Fahrbahnen blockierten, und zahlreiche abgebrochene Äste von den Strassen entfernt werden. Im Mitterweg wurde durch die Sturmböen ein Zaun einer Baustelle auf die Fahrbahn geschleudert. Weiters wurde bei einer Spedition in der Blätterstrasse durch den Sturm ein komplettes Bitumenbahnendach abgetragen. Unsererseits wurden die losen Bitumenbahnen entfernt, und das restliche Dach mittels Holzlatten gesichert. Bis 19:30 Uhr stand die FF Steinabrückl mit 3 Fahrzeugen und 21 Feuerwehrmitglieder im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

http://www.ff-steinabrueckl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25163