Sturm über Wien: 2 Todesopfer
Datum: 22.06.2007 07:37:33
Thema: Unwetter und Katastrophen


Ein Baukran bei der Feuerwehrzentrale Am Hof erwies sich als tödliche Falle für den Kranfahrer: Aufgrund des orkanartigen Sturmes stürzte der Kran kurz vor 17.00 Uhr auf das Dach des Feuerwehrhauses, Nummer 10. Laut Bericht der Wiener Feuerwehr kam jede Hilfe für den Mann zu spät. Angehörige der Feuerwehr - rund 40 Mann stehen im Einsatz beim umgestürzten Kran - wurden dabei nicht verletzt.

Weiters war die Feuerwehr, die erhöhte Einsatzbereitschaft ausgegeben hat, zu dieser Zeit bei etwa 50 Einsätzen vor Ort, weitere 150 Einsätze, alle bedingt durch den Sturm, standen noch an.

Neben dem tödlich verunglückten Kranfahrer Am Hof, der im Rahmen des orkanartigen Sturms Donnerstag Nachmittag an der Unglücksstelle verstarb, kam es auch im Klubhaus des Ruderklubs "Donaubund" am Donnerstag Nachmittag zu einem tödlichen Unfall. Laut Bericht der Feuerwehr, die kurz nach 17.00 Uhr ausrückte, war ein Baum in die Hütte am Dampfschiffhaufen in Wien-Donaustadt gestürzt, durch den drei Personen eingeklemmt wurden. Eine 60jährige Frau wurde dabei getötet, ein 40jähriger Mann schwer verletzt, eine dritte Person konnte sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr selbst befreien. Kurz nach 18.30 Uhr konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Quelle: PID-Rathauskorrespondenz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25164