Schwerer Busunfall am Katzenberg bei Reutte
Datum: 22.06.2007 09:24:40
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21.6.2007 um 14.10 Uhr ereignete sich auf der B 179/Bereich Katzenberg ein schwerer Busunfall, Kollision mit Lkw. Der Bus aus Deutschland (mit 51 Personen besetzt). stürzte über den Fahrbahnrand.

Nach einer Kollision mit einem Lkw-Anhänger ist ein deutscher Reisbus umgekippt und seitlich 50 Meter die Böschung hinab geschlittert. Dabei wurde der Reiseleiter getötet, sechs Personen erlitten schwere, die übrigen Passagiere mittlere bis leichte Verletzungen. Einer Insassin wurde bei dem Unfall ein Arm abgetrennt. Der Arm konnte ihr in der Klinik Innsbruck wieder angenäht werden. Die Frau ist auf dem Weg der Besserung.
Bei der Rettung wurde sofort Großalarm ausgelöst. Hunderte Helfer sowie fünf Hubschrauber aus Tirol und Süddeutschland waren den ganzen Nachmittag im Einsatz. Trotz des länderübergreifenden Einsatzes verlief der gesamte Einsatz reibungslos.

Quelle: ORF, Tirol.com, SID, VOL,





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25166