Entenfamilie gerettet (x)
Datum: 23.06.2007 07:24:55
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

In den Mittagsstunden des 21. Juni zog eine Entenfamilie, Mutter mit neun Kücken, im Biotop der Familie Gracner, Johannesfelsengasse, ein.

Der hauseigene Hund bewachte die im Biotop schwimmende Familie. Nach mehreren längeren Telefonaten fand man in der Feuerwehr Gloggnitz-Stadt schlussendlich Hilfe. Beim Eintreffen der Feuerwehrmänner nahm die Entenfamilie jedoch reis aus. Für alle Beteiligten schien alles erledigt zu sein. Doch am Nachmittag kamen sechs der neun Kücken, diesmal ohne Mutter, wieder in den Garten der Familie zurück. Ein Zuwarten auf die Rückkehr der Entenmama bis 20 Uhr blieb leider ergebnislos und so rückten die Gloggnitzer Florianis nochmals aus. Gemeinsam mit einer anwesenden Tierärztin konnten die Kücken mit dem Rest der Entenfamilie nicht unweit vom Biotop der Familie Gracner zusammen geführt werden. Für alle ein HappyEnd.
br>www.feuerwehr-gloggnitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25170