Erneut Einsätze nach Unwetter im Bezirk Bruck/Leitha (x)
Datum: 23.06.2007 07:37:54
Thema: Unwetter und Katastrophen


Auch am Freitagnachmittag, den 22.06.2007, zogen erneut schwere Unwetter durch den Bezirk Bruck an der Leitha. Heftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen wurden gemeldet.

Die Feuerwehren standen daher, wie am Vortag, wiederholt im (Dauer-)Einsatz.
Zu den häufigsten Tätigkeiten zählte sicher das Auspumpen von tief gelegenen Räumen. Vereinzelnd wurden ganze Siedlungen kniehoch mit Regenwasser überschwemmt, welches von der Feuerwehr weggepumpt werden musste. Das Entfernen umgestürzter Bäume war ebenfalls ein oftmaliger Alarmierungsgrund.

Über große Schäden oder verletzte Personen wurde bisher nichts berichtet. Gegen Abend waren aber noch einige Feuerwehren mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

www.bfkdo-bruck.at
www.afkdo-hainburg.com





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25173