Brand durch Blitzschlag in Ottenschlag
Datum: 23.06.2007 07:40:30
Thema: Brandeinsätze


Am 22.06.2007 gegen 17.15 Uhr brach im Wohnzimmer eines Wohnhauses 3631 Ottenschlag, während eines heftigen Gewitters infolge eines indirekten Blitzschlages ein Brand aus.

Durch den Blitzschlag wurden leicht entzündbare Gegenstände auf einer Stellage in Brand gesetzt. Das Feuer wurde von einer 79-jährigen Bewohnerin bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Diese konnte den Brand mit 6 Fahrzeugen und 58 Mann binnen kurzer Zeit löschen. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden, welcher durch eine Versicherung gedeckt ist, wird auf ca. 10.000,- € geschätzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25175