Unwetter über Horn (x)
Datum: 24.06.2007 13:51:25
Thema: Unwetter und Katastrophen


FOTO: FF

Am Freitag, den 22. Juni 2007, wurde die Bezirksalarmzentrale im Feuerwehrhaus Horn gegen 17:20 Uhr besetzt. Die ersten Einsätze im Bezirk Horn ließen nicht lange auf sich warten und so langten in der Bezirksalarmzentrale Horn in der Erstphase die Notrufe im Minutentakt ein.

Unter anderem musste das Kirchendach der Stadtpfarrkirche in Horn gesichert werden, nachdem ca. 2 m2 des Kirchendaches durch den Sturm abgedeckt worden waren. Weiters musste ein Baugerüst gesichert werden, Bäume und lose Äste wurden entfernt, ein TUS-Alarm bei der Firma Berger erledigt, kleinere Auspumparbeiten und Kanalsicherungen sowie umgestürzte Strommasten mussten gemeinsam mit der EVN gesichert werden. Im Bezirk Horn mussten so an die 40 Einsätze, die durch das Unwetter hervorgerufen wurden, bewältigt werden. Schwerpunkte der Einsätze waren Horn, Eggenburg und Gars am Kamp.

Quelle: Sascha Drlo, OBI BSBÖD Gegen 20:00 Uhr entspannte sich die Unwettersituation wieder. Die Feuerwehren waren aber bis Mitternacht mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Insgesamt waren im Horner Bezirk 210 Feuerwehrleute mit 36 Fahrzeugen im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25191