Dachstuhlbrand in Unter-Oberndorf hinterm Kloster (x)
Datum: 24.06.2007 13:53:51
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

So lautete die Alarmierung von insgesamt 9 Feuerwehren aus dem Abschnitt Neulengbach (FF Maria Anzbach, FF Unter-Oberndorf [örtlich zuständige], FF Eichgraben, FF Dornberg-Geigelberg, FF Neulengbach, FF Altlengbach, FF Ollersbach, FF Johannesberg, FF Raipoltenbach)

Bei der Anfahrt zum Einsatzort konnte die FF Maria Anzbach bereits eine gerade aufsteigende Rauchsäule in der oberen Maierhöfen- Siedlung wahrnehmen, dass eher auf ein Sonnwendfeuer hinwies. Die Mannschaft des erst eintreffenden Rüstlösch Maria Anzbach erkundete die Lage, und bestätigte die Annahme. Kurz danach wurden alle anrückenden Feuerwehren über die Lage informiert und konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Die Kameraden der FF Maria Anzbach hat die Tatsache, dass es sich „nur“ um ein Sonnwendfeuer gehandelt hat sehr beruhigt, da es am Anfang geheißen hat, dass möglicherweise der Dachstuhl des Kloster betroffen ist.
Von der Feuerwehr Maria Anzbach standen gesamt 25 Mann mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25192