Auto gegen Baum: Unfall fordert Todesopfer
Datum: 24.06.2007 13:54:52
Thema: Einsätze Allgemein


Frontal gegen einen Baum geprallt ist am Sonntagmorgen ein Autofahrer aus Wels. Der Mann hat aus unbekannter Ursache auf der Aigenstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach links von der Straße abgekommen. Der Mann, der vermutlich nicht angegurtet war, dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Für die Bergungsarbeiten musste die Straße für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Um den Lenker aus dem Fahrzeug zu befreien, musste mit dem hydraulischen Rettungsgerät ein Rettungszugang hergestellt werden. Allerdings konnte der anwesende Notarzt nur mehr den Tod des Mann es feststellen. Dieser wurde aus dem Unfallwrack geborgen und nach der Amtshandlung durch den Gemeindearzt dem Bestattungsunternehmen übergeben. Durch die Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert und das Wrack an das angeforderte Bergeunternehmen übergeben. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte diese wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Eingesetzt: Kommandofahrzeu, Rüstlöschfahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, WLF; 22 Mann.

http://feuerwehr-thalheim.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25193