Schwere Motorradunfälle, Zeugenaufruf zu Brandstiftungen
Datum: 24.06.2007 16:49:28
Thema: Berichte in den Medien


  • Uderns: Ein Toter, drei Schwerverletzte bei Motorrad-Crash
  • Sturz mit Motorrad im Pitztal: Biker erleidet Genickbruch
  • Thiersee: 44-jährige Deutsche bei Motorradunfall schwer verletzt
  • Zillertal: 22-Jährige überlebt 30 Meter-Absturz mit Pkw
  • Felsplatte löste sich und riss jungen Virger in den Tod
  • Schwerer Verkehrsunfall auf Inntalautobahn
  • Frau in Lermoos vom Baum gestürzt
  • Verkehrsunfall auf der B171 in Karres
  • Brandstiftungen in Wattens


    Uderns: Ein Toter, drei Schwerverletzte bei Motorrad-Crash
    Einen Toten und drei Schwerstverletzte hat ein Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der Zillertalstraße (B 169) in Uderns gefordert. Ein 63-jähriger Pensionist war aus vorerst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einer Gruppe von deutschen Motorradfahrern kollidiert.

    Bericht: Tirol.com

    Sturz mit Motorrad im Pitztal: Biker erleidet Genickbruch
    Der 44-Jährige aus Imst war Sonntagfrüh mit seinem Motorrad von einem Bikerfest am Nachhauseweg.

    Bericht: Tirol.com

    Thiersee: 44-jährige Deutsche bei Motorradunfall schwer verletzt
    Das Motorrad rutschte auf einem Kanaldeckel aus und wurde über das Bankett geschleudert.

    Bericht: Tirol.com

    Zillertal: 22-Jährige überlebt 30 Meter-Absturz mit Pkw
    Auf einer Forststraße war die Frau in der Nacht auf Sonntag über den Fahrbahnrand hinaus geraten und abgestürzt.

    Bericht: Tirol.com

    Felsplatte löste sich und riss jungen Virger in den Tod
    Nach dem Gipfelsieg auf der 3045 m hohen Mittereggspitze hoch über dem Virgental wollten die zwei 19-jährige Schüler aus Virgen am Sonntag über den Gipfelgrad zum Galtenkogel weiter.

    Bericht: Tirol.com

    Schwerer Verkehrsunfall auf Inntalautobahn
    Eine tschechische Autolenkerin hat am Sonntagmorgen einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Vermutlich wegen Sekundenschlafs verriss sie das Auto und überschlug sich. Ihre 17-jährige Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt.

    Bericht: ORF

    Frau in Lermoos vom Baum gestürzt
    Am 23.06.2007 gegen 09.00 Uhr wollte eine 58jährige Frau in einem Garten in Lermoos die Hauskatze ihrer Tochter von einem Baum retten. Im Beisein ihrer Tochter stellte sie eine Leiter an den Baum und stieg hoch. Doch die Leiter war zu kurz. Deshalb zog sich die Frau noch einmal zwei Meter an den Ästen hoch. Beim Abstieg trat sie auf einen morschen Ast. Dieser brach; die Frau stürzte sechs Meter zu Boden. Nach notärztlicher Versorgung brachte sie der Rettungshubschrauber RK2 mit Wirbelverletzungen ins Krankenhaus Reutte.
    SID

    Verkehrsunfall auf der B171 in Karres
    Am 23.06.2007 gegen 03.55 Uhr war ein 30jähriger Mann aus dem Bezirk Landeck mit seinem Pkw auf der B171 von Imst Richtung Roppen unterwegs. Aus bisher unbekann-ter Ursache geriet er bei StrKM 128.8 über den talseitigen Straßenrand hinaus und prallte nach einer Fahrt von etwa 20m quer über die Böschung gegen einen Baum. Der Lenker konnte sich aus dem Fahrzeug befreien, zur Straße zurückgehen und einen Pkw anhalten, dessen Lenker die Polizei verständigte. Die FF Imst und Karres wurden ebenfalls alarmiert, um den absturzgefährdeten Pkw zu sichern. Der Lenker gab vorerst an, es seien noch vier weitere Personen im Pkw gesessen. Die Suche nach diesen Personen durch die Polizei, 25 Mann der Feuerwehr, eine dreiköpfige Hundestaffel der Rettung und acht Rettungsleuten verlief negativ. Der Lenker beschimpfte die Einsatzkräfte mit derben Ausdrücken und machte ständig widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang. Da er stark nach Alkohol roch, wurde er zu einem Alkotest aufgefordert, den er aber verweigerte. In seinem Fahrzeug fand die Polizei 15 Gramm Cannabiskraut. Ein von der Notärztin durchgeführter Urin-Schnelltest auf Cannabis verlief positiv.
    SID

    Brandstiftungen in Wattens
    Am 23.06.2007 gegen 02.30 Uhr wurde die PI Wattens von der Bezirksleitstelle Hall informiert, dass in Wattens an der Kreuzung Dr. Hans Gollner Straße / Salurner Straße ein Altpapiercontainer aus Kunststoff brenne. Bei der Fahrt zum Brandort stellten die Polizeibeamten fest, dass bei der Wohnanlage Dr. Karl Stainer Straße 25 ebenfalls ein Altpapiercontainer aus Kunststoff brannte. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und 10 Mann aus und löschte beide Brände. – In den letzten Wochen wurden im Ortsgebiet von Wattens mehrfach Müllkübel, Zeitungsständer, Laternenmasten usw. in Brand gesteckt. Nur durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr und der Exekutive ist es bisher zu keinem Übergreifen der Feuer auf Wohnobjekte gekommen. Die PI Wattens ersucht die Bevölkerung um Mithilfe. Zweckdienliche Hinweise, die auch vertraulich behandelt werden, nehmen die PI Wattens oder jede andere Polizeidienststelle gerne entgegen..
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25196