Kerze verursacht Wohnungsbrand
Datum: 14.12.2002 07:16:21
Thema: Einsätze Allgemein


Am 13.12.2002 geriet auf dem Balkon einer Wohnung in Rum, Kugelfangweg, vermutlich durch eine brennende Kerze ein Tisch und eine Eckbank in Brand. Durch den Rauchgeruch wurde der Wohnungsinhaber geweckt, der den Brand auf dem Balkon feststellte. Er weckte seine Frau, verließ mit ihr sofort die Wohnung und verständigte die Feuerwehr.

Beide erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Da bei dem Brand starke Rauchentwicklung entstand, wurde auch die Wohnung durch Ruß in Mitleidenschaft gezogen, die Höhe des entstandenen Schadens kann bislang nicht abgeschätzt werden. Zur Brandbekämpfung war die Freiwillige Feuerwehr Rum mit 3 Fahrzeugen und 10 Mann ausgerückt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2520