Brand einer Garage in Köstendorf
Datum: 25.06.2007 06:42:37
Thema: Brandeinsätze


Am 24. Juni 2007, kurz vor 14.00 Uhr, brach in Köstendorf- Hilgertsheim in einer Garage ein Glimmbrand aus. Der Sohn des Besitzers und ein Nachbar setzten Erstmaßnahmen zur Brandbekämpfung und spritzten mit einem Hochdruckschlauch in den Brandherd.

Nach dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr konnte von dieser der Glimmbrand rasch gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Obwohl die Garage neben einem Stallgebäude steht, war das Vieh nicht gefährdet. Als wahrscheinliche Brandursache kommt ein defekter Heißluftföhn in Frage, der auf einer Werkbank in der Garage abgelegt war. Die Schadenshöhe steht dzt. noch nicht fest, dürfte aber eher gering sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25204