Kind erlitt Brandverletzungen
Datum: 25.06.2007 06:44:08
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 23.6.2007, 09:45 Uhr spielte die 2 j Tabea Ch. aus Bad Leonfelden im PKW ihrer Oma Helene H. in der Garage in Haid 10, Gde. Bad Leonfelden mit im PKW aufgefundenen Zündhölzern. Ein glühender Zunderteil fiel auf das Kleid des Kindes und entzündete dieses. Obwohl die Oma den entstehenden Glimmbrand sofort wahrgenommen hatte, konnte sie diesen nicht sofort eindämmen, da die PKW-Türen, vermutlich durch das Kind, von innen verriegelt waren.

Bis zum Öffnen der Türen mittels Reserveschlüssel, den die Oma aus der Küche holen musste, breitete sich der Brand auf das gesamte Kleid, T-Schirt und Jeans-Jacke aus. Nach dem Öffnen der Fahrertür gelang es der Oma das Kind zu bergen und die Flammen an ihrer Brust zu ersticken. Das Kind wurde nach ärztlicher Versorgung durch den Gde.Arzt Dr. Traxmayr mit der Rettung in die Landeskinderklinik eingeliefert. Das Kinder erlitt schwere Brandwunden an Oberschenkel, Fingerspitzen und Gesichtsbereich.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25205