LKW-Zug geriet nach Unfall in Brand.
Datum: 26.06.2007 06:05:53
Thema: Brandeinsätze


Nach einem Unfall Sonntagnacht, 24.06.2007, geriet ein LKW-Zug samt Ladung in Brand. Gegen 23.05 Uhr war ein 65-jähriger slowenischer Kraftfahrer mit einem LKW-Zug auf der A 9 von Graz in Fahrtrichtung Linz unterwegs.

Aus unbekannter Ursache stieß der 65-jährige mit seinem LKW-Zug im Bereich des Knoten Friesach gegen einen Aufpralldämpfer. Dabei wurde die Dieselleitung des LKW beschädigt und das Fahrzeug geriet in Brand. In der Folge brannte der LKW-Zug samt Ladung zur Gänze aus. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehren Friesach, Wörth, Deutschfeistritz und Peggau, konnten sie nicht mehr verhindern, dass der LKW-Zug samt Ladung zur Gänze ausbrannte. Ein Schaden konnte bisher noch nicht angegeben werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25219