Unfall bei Verladearbeiten (x)
Datum: 26.06.2007 06:06:51
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Amstetten


Am Montag, den 25. Juni 2007 wurde der Schadstoffzug Amstetten, bestehend aus den Feuerwehren Preinsbach, Ulmerfeld-Hausmening und Amstetten, gegen 11:30 Uhr zu einem Schadstoffaustritt bei einer Speditionsfirma im Stadtgebiet Amstetten gerufen.

Bei Verladearbeiten stürzte ein Fass mit Lackmittel um und schlug Leck. Der erste Atemschutztrupp, welcher zusätzlich zu der normalen Schutzausrüstung auch mit Einwegoveralls als Schutz gegen den Schadstoff bekleidet war, erkundete die Lage, nahm Messungen vor und schaufelte den gebundenen Schadstoff in ein Ersatzfass.

Während dessen wurde durch die übrige Mannschaft der Brandschutz aufgebaut. Da ein Stapler als Unterstützung bei den Bergungsarbeiten vorhanden war, wurde das 1000 Liter fassende Fass mit dem Stapler aufgehoben und anschließend in ein leeres Fass umgefüllt.

Die Feuerwehren waren bis ca. 14:45 Uhr im Einsatz

Quelle: Feuerwehr Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25220