Volksschule Großklein gewinnt Kindersicherheits-Olympiade (x)
Datum: 26.06.2007 06:09:33
Thema: News aus anderen Organisationen


FOTO: LPK Steiermark

Am 19. Juni 2007 fand auf der Kaiserwiese im Wiener Prater das Bundesfinale der Kindersicherheits-Olympiade "Safety Tour 2007" statt.

Innenminister Fünther Platter ehrte gemeinsam mit dem Präsidenten des Zivilschutzverbandes Anton Gaal die Sieger und Platzierten. Sieger wurde die 4. Klasse der Volksschule Großklein aus der Steiermark vor den Volksschulen aus Großpetersdorf (Bgld) und Katsdorf (OÖ). Vor dem Finale in Wien waren in der gesamten Steiermark 18 Bezirksentscheidungen notwendig, wo sich mehr als 4300 Schülerinnen und Schüler aus insgesamt 220 Volksschulklassen mit ihrem Wissen zum Thema Sicherheit gemessen hatten. Ziel der "Safety Tour" ist es, den Kindern der Volksschulen den Bereich Sicherheit spielerisch zu vermitteln. Neben diversen Geschicklichkeitsspielen stand bei allen Bewerben auch ein umfangreiches Sicherheitsquiz auf dem Programm.

http://www.bundespolizei.gv.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25222