Sturmschäden nach Unwetter
Datum: 26.06.2007 06:13:56
Thema: Einsätze Allgemein


Eine mächtige Unwetterfront zog am späten Nachmittag des 21.06. und auch am 22.06.2007 über den Bezirk Neusiedl/See hinweg. Aufgrund des stark böigen Windes und Schlagregens kam es in Folge zu vielen Schäden.

Am ersten Tag war ein Bootseinsatz erforderlich, da zwei Skit-Surfer am See aufgrund der Sturmböen abgetrieben wurden. In Folge waren umgestürzte Bäume das Einsatzziel.

Am nächsten Tag wurde die STF Neusiedl zuerst per Pager zu einem umgestürzten Baum in der Eisenstädterstraße gerufen. Aufgrund der folgenden Vielzahl von eingehenden Schadensmeldungen, erfolgte mittels Sirene die Nachalarmierung.

Über die Einsatzleitung wurden die Schadensmeldungen und deren notwendige Einsatz koordiniert. Dabei waren umgestürzte Bäume (auf Straßen, Autos usw.) zu entfernen. Auch Verkehrszeichen fielen dem Sturm zum Opfer und mussten wieder aufgestellt werden.

In Summe wurden von der STF Neusiedl/See 21 Einsätze abgewickelt.

19 Mann/Frau und 4 Fahrzeugen im Einsatz

Quelle: Feuerwehr Neusiedl am See





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25227