Brandeinsatz für die Feuerwehr Felixdorf (x)
Datum: 28.06.2007 07:03:23
Thema: Brandeinsätze




Feuerwehr Felixdorf


Am 27.Juni 2007 gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr Felixdorf ,zur Unterstützung der Feuerwehr Sollenau, zu einem Brandeinsatz in Sollenau alarmiert.

Flur und Wiesenbrand lautete die Alarmierung. Knapp 2000 qm Wiese fielen den Flammen zum Opfer. Der gemeinsame effiziente Löschangriff mittels 3 Rohren führte sehr rasch zum gewünschten Erfolg und eine Ausbreitung wurde dadurch unterbunden.

Noch während den Löscharbeiten konnte die Brandursache geklärt werden, Schülerinnen zündeten, anscheinend auf Grund von Freude über den bevorstehenden Schulschluß, ihre Schulhefte und Bücher an. Nur hatten sie Pech, denn Feuerwehrleute konnten einen Teil der Exemplare aus den Flammen "retten" und einwandfrei die Besitzer der Bücher nachlesen. Wenige Minuten danach wurden die "Täter" durch die Polizei Sollenau gestellt, sie waren noch in unmittelbarer Nähe des Einsatzortes. Auf Grund der sichergestellten Beweise, folgte ein sofortiges Geständnis. Die Jugendlichen werden behördlich zur Anzeige gebracht.

Quelle: Feuerwehr Felixdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25246