6.300,- Euro Spende durch Laufevent
Datum: 28.06.2007 07:04:38
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Tulln (Rotes Kreuz) – Am gestrigen Sonntag fand der Ruppersthaler Weintraubenlauf statt. 500 begeisterte Läuferinnen und Läufer nahmen daran teil.

Ultraläuferin Martina Schmit kam nach ihrem achttägigen Ultralauf, der sie von St. Michael im salzburgerischen Lungau über, Murau, Bruck an der Mur, Graz, Hartberg, Gloggnitz, Lilienfeld und Tulln nach Ruppersthal führte, am Zielort an. „Über eine Woche jeden Tag zu laufen, jeden Abend an einer anderen Rotkreuz-Dienststelle freudig empfangen zu werden und auf diese Weise Spenden zu sammeln, war eine ganz einzigartige Erfahrung für mich“, so Ultraläuferin Martin Schmit.

Mit den Spenden werden die Kriseninterventionsteams von Groß Weikersdorf und Korneuburg, sowie das Helga Treichl Hospiz in Salzburg unterstützt.

Quelle: RK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25247