Feuerwehr rettet 2 Frauen und ein Kind aus Haus
Datum: 28.06.2007 08:39:18
Thema: Brandeinsätze


Am 28.06.2007, um 00.00 Uhr, kam es in einem Haus in Raiding (Bezirk Oberpullendorf), wo gerade Zu- und Umbauarbeiten durchgeführt werden, zu einem Brand. Ein Arbeiter einer Baufirma führte am 27.06.2007 Flämmarbeiten im Bereich des Fußbodens durch. Dabei dürfte sich bei der durch die Arbeiten entstandenen Hitzeentwicklung der hölzerne Türstock zum Stiegenhaus des Hauses entzündet haben, worauf in den Abendstunden ein Glimmbrand entstand.

Im oberen Stockwerk des Hauses befanden sich zu dieser Zeit die 35-jährige Besitzerin, ihr sechs Monate alter Sohn und ihre Mutter. Diese schliefen bereits und wurden durch den Brandgeruch geweckt und verständigten sofort die Feuerwehr, welche um 00.00 Uhr eintraf. Alle drei Personen mussten von der Feuerwehr geborgen werden und wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberpullendorf und Eisenstadt eingeliefert. Die Freiwilligen Feuerwehren Horitschon, Raiding, Unterfrauenhaid, Lackendorf, Unterpetersdorf und Dörfl waren mit insgesamt 100 Mann und 3 Fahrzeugen sowie einem Mannschaftswagen im Einsatz. Der Bezirksbrandermittler führte am Brandort die Ersterhebungen durch. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25252