Putzmitteldämpfe verursachten Wohnhausbrand
Datum: 29.06.2007 06:50:13
Thema: Brandeinsätze


Donnerstagfrüh, 28.06.2007, entzündete sich ein abgelegtes Putztuch infolge von Putzmitteldämpfen. Dabei entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von 50.000 Euro.

Gegen 03.50 Uhr wurde die 20-jährige Tochter des Hauseigentümers durch Brandgeruch aus dem Schlaf gerissen. Sofort weckte sie ihre Mutter und verständigte anschließend die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Vogau, die mit sechs Mann und einem Fahrzeug im Einsatz waren, konnten den Brand rasch eindämmen. Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurde der gesamte Abstellraum im Parterre beschädigt sowie das gesamte Haus verrußt. Dabei entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von 50.000 Euro. Als Brandursache konnte ermittelt werden, dass am Tage zuvor die Gartenmöbel mit einem Baumwolltuch eingelassen wurden. Das Baumwolltuch wurde anschließend im Wohnhaus im Abstellraum abgelegt. In der Nacht dürfte sich das abgelegte Putztuch entzündet haben.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25258