VU mit Einsatzfahrzeug der Polizei
Datum: 29.06.2007 06:54:13
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 44-jähriger Polizeibeamter aus dem Pinzgau fuhr mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei mit aktiviertem Blaulicht und Folgetonhorn auf der P 311 aus Richtung Zell am See kommend zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit Verletzung in Maishofen. In einer unübersichtlichen lang gezogenen Linkskurve stand plötzlich ein PKW quer zur Fahrbahn auf dem Fahrstreifen Richtung Maishofen. Der Lenker dieses PKWs, ein 43-jähriger deutscher Staatsbürger, wollte aus einer Parklücke ausparken und in Richtung Maishofen wenden.

Der Lenker des Polizeifahrzeuges versuchte noch diesem Hindernis auszuweichen, konnte aber trotz Vollbremsung einen Unfall nicht mehr vermeiden. Das Dienstkfz. touchierte mit dem linken Vorderrad den Gehsteig und prallte anschließend gegen die dort befindliche Straßenlaterne. Der Lenker als auch der Beifahrer, ein 38-jähriger Polizist, wurden bei diesem Verkehrsunfall leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Am Einsatzfahrzeug entstand Totalschaden. Es kam zu keiner Berührung zwischen dem Dienstkfz. und dem beteiligten PKW und es wurden keine weiteren Personen verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25259