NAW einsatz wegen Komatrinker
Datum: 29.06.2007 06:56:18
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 28.06.2007, um 16:00 Uhr, wurde die Rettung Leobersdorf und das Notarztteam des Roten Kreuzdienstes Baden zu einem Erste-Hilfeeinsatz in die Heroldgasse in 2544 Leobersdorf gerufen, wo sich zwei Jugendliche bis zur Besinnungslosigkeit mit Alkohol betrunken hatten. Der Vorgang hatte sich im elterlichen Anwesen eines 14-jährigen Schülers zugetragen.

Der Schüler hatte während der Abwesenheit seiner Eltern zwei gleichaltrige Mitschülerinnen eingeladen, nachdem er mit diesen schon vorher vereinbart hatte, dass sie sich aus Spaß zum Alkoholkonsum treffen. Als weiteren Grund dafür führten sie die laufenden Medienberichte bezüglich jugendlichen Komasaufen`s an. Der 14-Jährige entnahm dazu aus der Bar im Wohnzimmer je eine Flasche Wodka, Malibu und Bacardi. Während die beiden Mädchen im Zeitraum von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr eine unbekannte Menge des puren Alkohols tranken, ihnen darauf übel wurde und sie in einen komatösen Zustand fielen, nahm der 14-Jährige k e i n e n Alkohol zu sich Die Mädchen wurden folglich in die Kinderabteilung des Krankenhauses Wiener Neustadt verbracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25260