Vu mit eingeklemmter Person in Tulln (x)
Datum: 29.06.2007 07:11:06
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Eine 54-jährige Tullnerin wollte mit ihrem Peugeot aus einem Parkplatz in die stark befahrene Königstetter Straße einbiegen und wurde dabei von einem stadteinwärts fahrenden PKW gerammt.

Die Lenkerin wurde durch den Zusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Die beiden Insassen des zweitbeteiligten Audis blieben unverletzt.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut, die eingeklemmte Lenkerin mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit und zur weiteren Versorgung an das Notarztteam des Roten Kreuzes übergeben.

Nach der Aufnahme durch die Polizei konnte die Unfallstelle geräumt werden. Der Peugeot wurde mit dem Abschleppfahrzeug zur Markenwerkstatt gebracht und der beschädigte Audi am Parkplatz des Baumarktes abgestellt von wo aus die Abschleppung durch eine Fachwerkstätte erfolgte.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 16:00 Uhr wieder einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg. und 11 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen und zwei Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug

www.feuerwehr.tulln.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25261