Blutspendeaktion in der Kremser Bank (x)
Datum: 29.06.2007 07:26:52
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: FF

Rechtzeitig zu Ferienbeginn führt das Rote Kreuz Krems am Donnerstag, 19. Juli eine Blutspendeaktion durch. Zur Urlaubszeit sind viele „Stammspender“ verreist, dennoch besteht aber ein hoher Bedarf an Blutkonserven. Die Kremser Bank unterstützt das Rote Kreuz und stellt den klimatisierten Ferdinand Dinstl-Saal zur Verfügung. Das macht die Abnahme für die Spender besonders angenehm.

Von 9 bis 13 und 14 bis 16 Uhr stehen die Abnahmeteams im Kremser Bank Festsaal am Bahnhofplatz im Einsatz. Kurze Wartezeiten sind – trotz der genauen Untersuchung - durch 2 Tester sichergestellt.

Blutkonserven sind Notfallmedikamente. Viele Menschen haben nur deshalb schwere Verletzungen überlebt, weil sie mit bis zu 370 Blutkonserven versorgt werden konnten. Die Blutspendezentrale des Österreichischen Roten Kreuz ist in der Lage, in kurzer Zeit die nötigen Konserven zur Verfügung zu stellen. Genau deshalb ist jede Spende so wichtig. Jede Blutspende kann Leben retten – vielleicht ist es das nächste Mal das Leben eines Freundes?

http://www.n.roteskreuz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25263