Christophorus 10 rettete Kletterin (x)
Datum: 30.06.2007 07:05:28
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Schnelle Hilfe gab es Freitagmittag für eine 23jährige Studentin: Gemeinsam mit ihrem Begleiter war die Frau zu einer Bergtour auf den Traunstein (Bezirk Gmunden) aufgebrochen. Die beiden wählten eine ungesicherte Kletterroute. Gegen Mittag löste sich am Südwestgrad ein Felsblock und streifte die Oberösterreicherin.

Das Team des in Linz stationierten ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophours 10 musste die beiden Kletterer mittels 30 Meter Tau bergen, die schwer verletzte Frau wurde im Anschluss ins Krankenhaus nach Gmunden geflogen. Ihr Begleiter kam mit dem Schrecken davon.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25268