Menschenrettung nach VU (x)
Datum: 30.06.2007 07:07:52
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BFKDO AM

Am Freitag, den 29. Juni 2007 wurden die Feuerwehren Waidhofen/Ybbs Stadt und Ybbsitz gegen 12:00 Uhr zu einer Menschenrettung im Gurhof (Ybbsitz) gerufen.

Aus bislang unbekannter Ursache krachte eine PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug frontal in einen entgegenkommenden LKW. Das Fahrzeug wurde dabei so stark deformiert, dass die Feuerwehr die verletzte Person aus dem Fahrzeug mittels hydraulischen Rettungssatz retten musste. Die Erstversorgung wurde dabei vom Notarztteam des Notarztwagens Waidhofen/Ybbs durchgeführt. Der PKW wurde anschließend auf einem gesicherten Platz abgestellt und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.

Bericht der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25269