Unfall durch Medikamente und Alkohol
Datum: 14.12.2002 16:34:27
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Heute gegen 15.30 Uhr kam es im Stadtgebiet von St. Veit/Glan (Kärnten) zu einem kuriosen Unfall.
Eine vermutlich unter Medikamenteneinfluss stehende etwa 60jährige Frau kam im Bereich zwischen Hauptschule und Bundesschulzentrum mehrfach mit ihrem Renault Clio von der Fahrbahn ab und streifte auf der Weiterfahrt mehrere Verkehrszeichen, Straßenlaternen und Bäume. Das Schleifen auf der Stützmauer im Bereich der Hauptschule verursachte beim Fahrzeug vorne und hinten geplatzte Reifen und eine Totalbeschädigung des Fahrzeuges auf der Beifahrerseite.

Unbeirrt dessen setzte die Dame die Fahrt im Schritttempo mit aktivierter Warnblinkanlage fort und steuerte auf das nächste Verkehrszeichen zu.

Der Autor dieses Beitrages, Augenzeuge des Geschehens, konnte den Wagen der Unfallenkerin nach mehreren hundert Metern anhalten, den Fahrzeugmotor abstellen und den Schlüssel bis zum Eintreffen der Exekutive sichern.

Die Dame wurde von den Beamten der Exekutive zur Bestandsaufnahme mit auf den Posten genommen, wo sich dann auch ein Arzt um die Dame, die scheinbar mehrere stark wirkende Medikamente in Verbindung mit Alkohol zu sich genommen hatte.

"Sind da alle Straßen so eng", war die erste Reaktion auf die Frage nach ihrem Befinden. Nicht auszudenken, wäre dies wenige Stunden vorher passiert, wo in diesem Bereich hunderte Kinder gleichzeitig auf dem Nachhauseweg waren.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2527