Brand eines Wohnhauses nach Kochversuch eins Pensionisten
Datum: 30.06.2007 07:14:58
Thema: Brandeinsätze


Nach einem ausgiebigen Gasthausbesuch wollte sich ein 54jähriger Pensionist aus Gaubitsch am 30.06.2007, gegen 01.00 Uhr, in der Küches seines Wohnhauses Essen zubereiten. Der Mann stellte eine Pfanne mit Öl auf den Herd und legte sich dann auf das Sofa im Wohnzimmer, wo er eingeschlafen sein dürfte.

Der Penisonist wurde durch Brandgeräusche geweckt und versuchte zunächst das Feuer in der Küche noch selbst zu löschen, dann rannte er aus dem Haus, schrie nach der Feuerwehr und ging wieder in das Haus zurück. Die von Nachbarn alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf Nachbarhäuser verhindern. Der Wohnungsbesitzer wurde im Eingangsbereich des Hauses vorgefunden und wurde mit einer starken Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25271