Brand in Hackschnitzelanlage in Mariapfarr (x)
Datum: 01.07.2007 10:39:24
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Am 01.07.2007 gegen 00.30 Uhr bemerkte der Betriebsleiter Christian B. der Holzindustrie Weiß & Partner bei einer Kontrollfahrt aufsteigenden Rauch am Betriebsgelände.

Bei der genaueren Nachschau entdeckte er den Brand in der Hackschnitzelanlage und alarmierte sofort die Feuerwehr. Von der Feuerwehr Mariapfarr wurde Alarmstufe 3 ausgelöst und der Brand, der im Bereich des Rüttelsiebes der Förderanlage der Hackschnitzeltrennung ausgebrochen war, konnte von den Feuerwehren Mariapfarr, Tamsweg, Mauterndorf, St. Andrä, Göriach und Weißpriach rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehren waren mit 14 Fahrzeugen und ca. 125 Mann im Einsatz. Weiters war das Rote Kreuz und die Sektorstreife 1 vor Ort. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind derzeit noch unbekannt.

http://feuerwehr.tamsweg.at
Text: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25279