Brandeinsatz in Rohrbach / Gölsen (x)
Datum: 01.07.2007 20:53:35
Thema: Brandeinsätze




Am Sonntag, dem 01.07.2007 um 19.20 Uhr heulte die Sirene der Feuerwehr St. Veit / Gölsen. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Wohnhausbrand nach Rohrbach alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde ein Atemschutztrupp als Reserve abgestellt, das KLF konnte kurz nach dem Eintreffen wieder abrücken, da bereits genug Feuerwehren am Einsatzort waren.
Um zum Brandherd, der in einem angebauten Nebengebäude ausgebrochen war, vordringen zu können, musste die Dachhaut geöffnet werden. Erst danach konnte effektiv mit der Brandbekämpfung begonnen werden.
Insgesamt standen 5 Wehren im Einsatz, neben der zuständigen Feuerwehr Rohrbach, waren auch Kräfte aus Hainfeld, Rainfeld, Ramsau und St. Veit eingesetzt.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu schade – der Schaden am Gebäude ist allerdings beträchtlich. Die Brandursache ist zurzeit noch unbekannt.

Siehe auch: Feuerwehr St. Veit / Gölsen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25283