Unfälle & Suchaktion
Datum: 02.07.2007 06:14:13
Thema: Einsätze Allgemein


Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht
Am 30.06.2007, um ca. 01.40 Uhr, ging ein fast 17-jähriger Schüler aus St. Veit, von der Konzerthalle in Grasdorf, Gem. Frauenstein, Bez. St. Veit/Glan, auf der rechten Seite der Sörger-Landesstraße in Richtung Dornhoferstraße.

Beim Auftauchen eines Lichtkegels von hinten drehte er sich um und wurde im selben Moment von einem unbekannten Fahrzeug vermutlich vom rechten Außenspiegel erfasst und zu Boden gestoßen. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Der unbekannte PKW-Lenker beging Fahrerflucht. Der Schüler ging dann weiter und erstattete erst um 11.20 Uhr die Anzeige über den Verkehrsunfall.

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht
Am 30.06.2007, um ca. 01.40 Uhr, ging ein fast 17-jähriger Schüler aus St. Veit, von der Konzerthalle in Grasdorf, Gem. Frauenstein, Bez. St. Veit/Glan, auf der rechten Seite der Sörger-Landesstraße in Richtung Dornhoferstraße. Beim Auftauchen eines Lichtkegels von hinten drehte er sich um und wurde im selben Moment von einem unbekannten Fahrzeug vermutlich vom rechten Außenspiegel erfasst und zu Boden gestoßen. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Der unbekannte PKW-Lenker beging Fahrerflucht. Der Schüler ging dann weiter und erstattete erst um 11.20 Uhr die Anzeige über den Verkehrsunfall.

Suchaktion
Am 30.06.2007 gegen 11:30 Uhr verirrte sich eine betagte 75-jährige Pensionistin aus Friesach bei einer gemeinsamen Schwammerlsuche, die sie mit Verwandten vorgenommen hatte, in einem Waldgebiet in der Gemeinde Friesach, Bez. St. Veit/Glan. Nachdem die Suche der Angehörigen keinen Erfolg brachte, wurde um 14.00 Uhr die FF-Zeltschach und von dieser die Polizei in Friesach verständigt. Die Abgängige konnte so um 15.45 Uhr von der FF-Zeltschach bei einem Bauernhof, wo sie unmittelbar zuvor eingetroffen war, leicht verletzt und erschöpft angetroffen werden. Die Frau hatte sich zuvor durch mehrere Stürze Abschürfungen an den Beinen zugezogen. An der Suchaktion standen die FF-Zeltschach mit 15 Mann, die FF-Guttaring mit 3 Mann, die FEST-Klagenfurt mit einem Hubschrauber und insgesamt 4 Beamte mit zwei Diensthunden im Einsatz.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am 30.06.2007 gegen 14.20 Uhr lenkte eine 22-jährige Angestellte aus Pörtschach ihren PKW auf der Hauptstraße durch Pörtschach. Beim Linksabbiegen übersah sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer, einen 23-jährigen Kellner aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Der Mann prallte gegen die Windschutzscheibe des PKW und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung schwer verletzt in das UKH Klagenfurt eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25285