Schwerer Motorradunfall in Bad Großpertholz (x)
Datum: 02.07.2007 06:31:03
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: RK Gmünd

Am Sonntag, den 01. Juli 2007 wurden der Gmünder Notarztwagen, sowie ein RTW aus Weitra, kurz nach 15.00 Uhr zu einem Motorradunfall alarmiert. Ein 33-jähriger Lenker war mit seinem Motorrad im Ortsgebiet von Bad Großpertholz nahe der Polizeiinspektion gegen einen PKW geprallt und schwer zu Sturz gekommen.

Seitens des Rettungsteams aus Weitra und Gemeindearzt Dr. Mörzinger wurde bis zum Eintreffen des NAW-Teams aus Gmünd die Erstversorgung durchgeführt. Parallel zur weiteren notärztlichen Versorgung wurde der Notarzthubschrauber aus Krems angefordert, an welchen der Verletzte übergeben und mit schweren Kopfverletzungen ins WVK Horn geflogen wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25290