Umweltalarm im Bahnhof Selzthal (x)
Datum: 02.07.2007 11:47:35
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am 01.07.2007 um 14:23 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Selzthal über Florian Liezen zu einem undichten Kesselwaggon am Bahnhof Selzthal alarmiert. Nach Erkundung am Einsatzort wurde festgestellt, daß ein mit 60t Wasserstoffperoxid beladener Waggon im Bereich der Kesselarmaturen undicht war.


Das austretende Ladegut wurde sofort aufgefangen und der Kesselwaggon auf ein Abstellgleis gestellt. Die undichte Stelle am Steigrohr konnte durch Erneuern einer Dichtung und Entlastung des Kesseldrucks behoben werden.

Eingesätze Kräfte

FF Selztal mit RLFA-T, KLF
FF Liezen mit GSF, LFB

Quelle: LM Galle Johann

www.bfvli.steiermark.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25294