Brandeinsatz für die Feuerwehr der Stadt Gmünd (x)
Datum: 02.07.2007 11:49:53
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am 02. Juli 2007 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Gmünd um 10.40 Uhr zu einem Küchenbrand alarmiert! 9 KameradInnen rückten unverzüglich mit KRF-S, TANK 1 und TANK 3 zum Einsatzort aus. Bereits vor dem Ausrücken der ersten Einsatzfahrzeuge wurde dem Einsatzleiter durch die Leitstelle Florian Nö. mitgeteilt, daß der Brand von einem Ersthelfer weitgehend gelöscht sei. Um für eventuelle Nachlöscharbeiten den Wasserschaden so gering wie möglich halten zu können, fiel die Entscheidung, auch mit dem Kleinrüstfahrzeug und den Druckschaumlöschgeräten auszurücken.

Am Einsatzort angelangt erfolgte die Vornahme eines HD-Rohres von TANK 1. Der Einsatzleiter erkundete zwischenzeitlich die Lage, Dank der Wärmebildkamera konnte rasch festgestellt werden, daß keine unmittelbare Gefährdung mehr bestand. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Gebäude noch ausreichend belüftet, während im Bereich der Küche und des darüber liegenden Dachbodens der Temperaturverlauf mit der WBK beobachtet wurde. Nach rund einer Stunde konnte die Mannschaft wieder einrücken.

QUelle: BFA Dr. Michael Böhm,

www.ff-gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25295