Flurbrand in Mörbisch/See (xx)
Datum: 02.07.2007 17:12:01
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Mörbisch

Um 14:34 Uhr wurden die Mitglieder der FF-Mörbisch/See mittels Rufempfänger und Alarm-SMS zu einem Flurbrand im Bereich der "Umrißäcker" alarmiert.

Kurz darauf rückten 11 Mitglieder mit RLF-A 2000 und TLF 1000 zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen war eine Wiese auf einer Länge von mehreren hundert Metern bereits abgebrannt, auf dem Grundstück gelagertes Brennholz brannte im vollen Umfang.

Foto: FF Mörbisch

Mittels 1 HD-Rohr und Feuerpatschen wurde der Brand gelöscht. Die Höhe des Sachschadens ist ebenso wie die Brandursache noch nicht bekannt, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Um 15:30 konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Quelle: ff Mörbisch





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25296