ADR Transport und massive Lenkzeitüberschreitung
Datum: 15.12.2002 10:05:04
Thema: News aus anderen Organisationen


Der 58jährige Pensionist Friedrich P. aus Wels lenkte am 14.12.2002, gegen 21.30, das Sattelkraftfahrzeug einer Firma auf der Innkreisautobahn (A8) in Richtung Wels.

Bei einer Kontrolle dann die Überraschung...

Bei der auf der Kontrollstelle Kematen durchgeführten Kontrolle wurde festgestellt, dass der Lenker bereits seit 28 Stunden ohne Ruhezeit unterwegs war.
Weiters konnte im Zuge der Kontrolle festgestellt werden, dass am Sattelkraftfahrzeug 10450 kg Gefahrgut der Klasse 3, transportiert wurde, obwohl die Fahrt nicht als Gefahrguttransport deklariert, und der Lenker nicht im Besitz eines Gefahrgutlenkerausweises war.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2530