Landwirtschaftlicher Unfall in Altenberg
Datum: 03.07.2007 06:14:31
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 47-jähriger Landwirt aus Altenberg war am 02.07 2007, kurz vor 15.30 Uhr damit beschäftigt, die Getreidebelüftung in einem der in der Scheune seines landwirtschaftlichen Anwesens befindlichen Holzsilos zu einzubauen.

Im Zuge dieser Tätigkeit stieg er auf den 350 cm x 350 cm großen Holzsilo und in weiterer Folge auf einen 365 cm langen, 24 cm breiten und 5 cm starken Holzpfosten, der auf der kreisrunden Oberkante des Holzsilos lag. Als der Holzpfosten von der Oberkante des Holzsilos wegrutschte, stürzte er mitsamt dem Pfosten auf den Holzboden des Silos. Dabei erlitt er Verletzungen im Bereich des Brustkorbes, des rechten Armes und der rechten Schulter. Die anschließende Bergung aus der kleinen Einstiegsluke des Silos durch das Notarztteam, die Rettungskräfte und einiger Angehöriger gestaltete sich aufgrund des schwer zugänglichen Umfeldes als sehr schwierig. Der 46-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber C 10 in das UKH-Linz geflogen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25300