Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2007 – 29./30.06.2007 in Neusiedl/See (x)
Datum: 03.07.2007 06:27:19
Thema: Leistungsbewerbe




Feuerwehr Neusiedl am See


Die Stadtfeuerwehr Neusiedl am See war der Veranstalter des 52. Landesfeuerwehr-leistungsbewerbes 2007, welcher am 29. und 30. Juni 2007 im Sportzentrum Neusiedl am See ausgetragen wurde.

Rund 310 Gruppen aus dem Burgenland, den Bundesländern u. benachbarten Ausland stellten bei prächtigem Wetter und toller Kulisse ihr Können unter Beweis. Die vielen Zuschauer und Fangruppen bekamen bei vielen Gruppen tollen Zeiten zu sehen.

Bei den Festansprachen der abschließenden Siegerehrung wurden sowohl von LFKDT Ing. Manfred Seidl, als auch LH-Stv. Ing. Franz Steindl u. Bgmst. Kurt Lentsch die hervorragenden Leistungen der einzelnen Gruppen und deren Bereitschaft zum Dienst für den Nächsten hervorgehoben.

Auch den Organisatoren – die gesamte Mannschaft der STF Neusiedl/See – gebührte großes Lob für den reibungslosen und vorbildlichen Ablauf des diesjährigen Leistungs-bewerbes, da Neusiedl/See als Ersatz für die STF Mattersburg eingesprungen ist.

Bei der heiß erwarteten Siegerehrung ging in Bronze Klasse A St. Martin/R. vor Andau I und Oggau als Sieger hervor. In der Klasse Silber Klasse A war ebenfalls St. Martin/R. eine Klasse für sich und siegte vor Andau I u. Kulm I. Den Sieg im Florianicup sicherte sich die FF Sulz mit einer sensationellen Angriffszeit von 30 sec. und somit auch den Wanderpokal.

Quelle: Feuerwehr Neusiedl am See





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25303