Menschenrettung auf der A4 (x)
Datum: 04.07.2007 06:15:53
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Nach einer kürzeren Einsatzpause auf der Ostautobahn war es Montag, den 2. Juli 2007 wieder einmal soweit. Um 11:48 Uhr wurde die FF Fischamend zu einer Menschenrettung auf die A4 Richtung Ungarn bei Kilometer 13 gerufen.

Die Anfahrt erfolgte über die Betriebszufahrt der Asfinag Schwechat. Ein PKW prallte aus bislang unbekannter Ursache gegen einen Tieflader. Dabei wurde der Beifahrer des PKW schwer verletzt eingeklemmt. Der Lenker des PKW und des LKW blieben jedoch unverletzt. Unter Einsatz hydraulischem Rettungsgerät wurde die Beifahrertüre und in Folge das Dach entfernt, um eine möglichst schonende Rettung des verunfallten durchzuführen.
Nach der Befreiung des eingeklemmten wurde dieser stabilisiert und mittels Rettungshubschrauber Christopherus 9 ins AKH Wien eingeliefert. Anschließend wurde der PKW von der anwesenden FF Schwechat Mitte (welche ebenfalls zur Menschenrettung alarmiert wurde) geborgen und mittels ASP von der Autobahn abtransportiert.

Die FF Fishamend stand unter Einsatzleiter HBI Hubert BINDER mit vier Fahrzeugen und zwölf Mitgliedern rund 90 Minuten im Einsatz.

http://www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25312