PKW-Brand in Felixdorf (x)
Datum: 04.07.2007 06:18:39
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF

Am 3.Juli 2007 gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem PKW-Brand auf der B21a alarmiert. Der Einsatzort befand sich wenige Meter neben dem Feuerwehrhaus, eine Fahrzeugbesatzung war gerade anwesend und somit konnte in wenigen Sekunden ausgerückt werden.

Zwischenzeitlich konnte der Motorbrand, von einem beherzten Autolenker ,mittels Autofeuerlöscher abgelöscht werden. Die Tätigkeiten der Feuerwehr Felixdorf beschränkten sich vorerst auf Kontrollmessungen mittels Wärmebildkamera und Kühlung des rechten vorderen Motorbereiches. Weitere Gefahren wurden dadurch unterbunden. Abschließend wurde die Treibstoffspur an der B21a mittels Bioversal gebunden und gereinigt. Durch die gemeinsamen Maßnahmen fällt der Sachschaden am PKW eher gering aus.
Die gemäß Alarmplan parallel alarmierte Feuerwehr Sollenau konnte bereits vor ihrer Ausfahrt verständigt werden, der Einsatz war nicht mehr erforderlich.

Eingesetzt FF Felixdorf, 2 Fahrzeuge, Polizei Sollenau

www.feuerwehr-felixdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25313